Neue Landtage und Generalsekretäre in Meine Abgeordneten

Das erste Drittel dieses Jahres hatte es ganz schön in sich: Wir recherchierten zunächst die aussichtsreichsten KandidatInnen und – jeweils nach den Wahlen – die tatsächlich gewählten neuen Landtagsabgeordneten, Regierungsmitglieder und BundesrätInnen von Niederösterreich, Tirol, Kärnten und Salzburg (bei letzterem Bundesland kommen die endgültigen Abgeordneten erst nach der Konstituierung des Landtages).

Dazu kommen noch 12 zusätzliche Dossiers über die mächtigen neuen GeneralsekretärInnen der Ministerien.

Uff.

Jetzt ist die Datenbank von „Meine Abgeordneten“ von 405 auf aktuell über 600 aktive Dossiers angewachsen: ein laufend aktualisiertes Reservoir von Wissen über die Lebensläufe, Nebenbeschäftigungen und -einkünfte, Vereinsaktivitäten u.v.A.m.

Unsere Erfahrungen und viele statistische Auffälligkeiten dieser Recherchen sind im Blog von „Meine Abgeordneten“ nachzulesen.

Die Wahlen machen jetzt erstmal ein Jahr Pause. Diese Zeit werden wir nützen, um neue Features zu planen und umzusetzen. Stay tuned for news!

Bildnachweis: Salzburg Landtag by RaBoeCC BY-SA 3.0 AT

Autor: Michael Eisenriegler

Geschäftsführer von MediaClan, Univ.-Lektor, Social Media Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.