„Meine Abgeordneten“ ist eröffnet!

In einer gemeinsamen Pressekonferenz eröffneten heute Respekt.net und MediaClan die Plattform „Meine Abgeordneten“, Österreichs erste Transparenzdatenbank für Politikerinnen und Politiker. In monatelangen Vorarbeiten erstellten wir mit unseren Partnern kolkhos.net und Max Kossatz nicht nur die Plattform selbst, sondern wir investierten auch geschätzte 1.500 Arbeitsstunden alleine in die Recherche der Biografien, Nebenbeschäftigungen und Arbeitsschwerpunkte aller österreichischen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und EU-Parlament sowie der Mitglieder der Bundesregierung. Besonders freut uns, dass die Zivilgesellschaft durch das Zustandekommen dieses Projekts ein stolzes Lebenszeichen von sich gibt: Exakt 200 Einzelpersonen trugen zur Finanzierung durch ihre privaten Spenden auf Respekt.net bei. Meine Abgeordneten erhält keinerlei öffentliche Förderungen oder kommerzielle Sponsorings.

Autor: Michael Eisenriegler

Geschäftsführer von MediaClan, Univ.-Lektor, Social Media Consultant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert