Social Media für die ÖBB

| Keine Kommentare

ÖBB Corporate Blog

Seit es Soziale Medien gibt wird dort über die ÖBB gesprochen – denn bekanntlich hat ja Österreich nicht nur 8 Millionen Teamchefs und Unterrichtsminister, sondern auch 8 Millionen ÖBB-Chefs. Seit heute sprechen die ÖBB zurück! MediaClan erstellte in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Josef Barth und mit dem Leiter des neugegründeten Social Media Teams der ÖBB, Michael Schacherhofer, ein umfassendes Konzept um mit den Kunden und Kundinnen der ÖBB in einen ehrlichen Dialog zu treten. Wichtig dabei war uns, dass dieser Dialog (wie der Name schon sagt) in beide Richtungen funktionieren muss. Alle Anregungen und Beschwerden, die wir erhalten, werden innerhalb der ÖBB an die jeweils zuständigen Stellen weitergeleitet und Michael Schacherhofer steht persönlich für alle Arten von Anliegen auf unseren Plattformen zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Facebook und auf dem neugegründeten Corporate Blog, wir wollen aber auch auf Twitter, Flickr, Youtube und zukünftigen Kanälen präsent sein. MediaClan wird die ÖBB hinkünftig laufend strategisch betreuen, für den Youtube-Kanal werden wir zusätzlich auch Videos erstellen.

Autor: Michael Eisenriegler

Geschäftsführer von MediaClan, Univ.-Lektor, Social Media Consultant

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.